That´s what´s all about. Music

Zufriedene Kunden

Es gibt keine bessere Reference als zufriedene Kunden! Viele Kunden kennen uns seit Jahrzehnten und sind uns oft freundschaftlich verbunden.

Wir sind darauf stolz und sehen es als Verpflichtung an.

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Hans M (Montag, 18. März 2024 21:56)

    Ich habe gerade die Boxen angeschlossen. Ich bin begeistert. Da haben Sie einen sehr guten Job gemacht. Vielen Dank und Grüße an Ihre Frau.
    Servus Hans M.

  • Jeroen Frolich (Mittwoch, 06. März 2024 15:05)

    Na bijna 40 jaar waren de polydome van mjn infinity kappa 9 uitgedroogd.
    Ik besloot toen de heer Hartmut Bayer te bellen en vroeg of hij mijn polydome kon reviseren.
    Hij zei daar beginnen we niet aan want wij maken hier zelf polydome en die zijn beter dan de originele.
    Ik besloot het maar te doen.
    Ruim 2 weken later waren ze klaar en is het naar mij opgestuurd en ontvangen.
    Je raadt het al gelijk uit de doos en aansluiten die handel.
    Versterker aan en draaien maar.
    In het begin dacht is dit het maar na een uurtje draaien begonnen ze los te komen.
    Alles wat nieuw is aan speakers en kabels moet eerst een beetje stabiliseren.
    Ik kan nu alleen naar zeggen dat de heer Bayer geen woord heeft gelogen.
    Wauw! wat een geluid.....
    Ik kan de rest van Holland alleen maar aanraden als u wat met uw klassieke Infinity heeft bel of mail Bayer Soundworks!

    Groeten,

    Jeroen

  • Davide (Montag, 19. Februar 2024 22:03)

    I decided to send my Emims to Mr. Hartmut even if they were looking ok from the outside. FInally, some rust and magnet degradation was present, not to mention inner foams.
    Now they're back and they are already sounding better even with little burn in. Congratulations on your work!!!

  • ML (Dienstag, 06. Februar 2024 18:23)

    Lieber Herr Bayer,

    vielen Dank für die äusserst professionelle Revision und das Evo-Upgrade der Kappa 6.2. Wir sind sehr begeistert!

    Die Lautsprecher spielen definitiv in einer anderen Liga und klingen selbst mit meinem “Reiskocher” von Denon schon wirklich hervorragend.

  • Helmut Simml (Montag, 25. Dezember 2023 14:06)

    Helmut Simml
    Ich halte mich kurz.
    Was in all den Referenzen steht stimmt.
    Der für den Service meiner RS3a aufgerufene Preis ist sehr fair.
    Die vereinbarte Lieferzeit wurde genau eingehalten.
    Zur Abholung bin ich extra von Griechenland nach Bad Reichenhall gefahren. Der Empfang bei Familie Bayer war wirklich herzlich.
    Nachdem uns die Katze der Familie Bayer akzeptiert hatte, gab es Kaffee. Herr Bayer hat uns dann noch dankenswerterweise einiges aus Seinem Wissensschatz mitgeteilt.
    Als wir nach ca. 2 Stunden alles im Auto hatten, war mein Gefühl so, als ob wir einen guten alten Bekannten besucht hätten.
    Zurück in Griechenland habe ich die Boxen wieder zusammen gebaut.
    Ich gebe zu, meine Erwartungen waren hoch.
    Was ich zSmit meinen Lieblings Musikstücken erleben durfte, hat mich ( BJ 1954 ) dann zum Weinen gebracht.
    So habe ich meine Lieblingsmusik noch nie gehört.
    Es ist ein einzigartiger Gewinn. Meine RS3a werden nun mit mir zusammen alt werden.
    Daher ein aufrichtiges Danke von ganzem Herzen an Familie Bayer.

  • Klaus Egg (Dienstag, 14. November 2023 20:19)

    Kappa 80 und Omega, welch eine musikalische Reise. Für meine Kappa 80 hat Hartmut Bayer neue Sicken eingebaut, er sagte die Kappa 80 können noch mehr, Herr Bayer und seine Frau haben mich beim Kaffee musikalisch vor Ort bestens beraten und zu einer Sanierung meiner 1992 gebraucht gekauften Kappa geraten. Ich hatte volles vertrauen und lies Herrn Bayer frei Wahl die Kappas aufzufrischen. Was dabei herauskam traute ich Zuhause meinen Ohren nicht. Die Kappa 80 waren frisch, feinfühlig, transparent, große Bühne, einfach hervorragend. Wir blieben in Kontakt. Irgendwann nach einem Jahr kamen wir wieder ins Gespräch, ich benötigte einen Vorverstärker mit Phono Eingang, kein Problem für Hartmut Bayer er baute mir einen „Tube On“ . Ich lernte danach meine kleine 200 er Plattensammlung lieben und Schätzen. Immer wieder hatten wir telefonisch Kontakt zueinander. Beim nächsten Besuch in Bad Reichenhall hörte ich bei Herrn Bayer eine Omega, dies lies mich nicht los, es dauerte nur ein halbes Jahr, in eBay hatte ich ein Pärchen ca 20 Jahre alt ersteigert. Bei diesen fehlten mir allerdings der Tiefbass. Ich fuhr die beiden Omega zu Hartmut Bayer, auch hier sagte Herr Bayer das bekomme ich hin. Gesagt getan, ich lies wieder Herrn Bayer freie Wahl.
    Zuhause hatte ich mittlerweile eine Nelson Pass X250.8 Endstufe zusammen mit der Tube One Vorstufe ein Ohrenschmaus. In der Zwischenzeit hat sich die Vinyl Plattensamlung auf ein vielfaches erweitert. Auch möchte ich erwähnen dass Lautsprecher- und Netzkabel von Herrn Bayer an meiner Hifi Anlage verwendet werden. Herr und Frau Bayer, ich möchte mich bei Ihnen bedanken, denn ich habe durch Sie gelernt Vinyl in gehobener bezahlbarer Hifi Qualität wieder neu zu erfahren.

  • J. Schröer (Samstag, 02. September 2023 11:55)

    Herr Bayer hat meine alten 300er Infinity-Tieftöner, an dem die Sicken sich nach fast 40 Jahren auflösten, exelent wieder hergestellt und erneuert.
    Meine alten Boxen klingen wieder, wie erwartet, sehr gut und ich bin froh, dass ich mich für die Reparatur der Lautsprecher durch Herrn Bayer entschieden habe.
    Bilder habe ich bei Google-Rezensionen hinterlegt.
    Danke schön.

  • Stefan Bohusch (Montag, 19. Juni 2023 13:21)

    Habe meine 30 Jahre alten Infinity Renaissance 90 bei Herrn Bayer in die Revision gegeben. Was dabei nun herauskam ist wie wenn man den Nachbrenner in einem Flugzeug anschaltet : )))
    Schon bei der Vorführung in Bad Reichenhall war ich wirklich erstaunt und konnte es kaum glauben, dass es sich um meine Lautsprecher handelt. Zu Hause ebenfalls, der Klang ist einfach Spitzenklasse!
    Vielen Dank für die hervorragende Arbeit

  • J. Kan (Dienstag, 18. April 2023 20:21)

    Meine zweite Rezension, eigentlich eine drei- bis vierfache:
    2017 habe ich meine RS2b evolutionieren lassen - was für ein Lautsprecher. Ich vermisse sie sehr, allerdings konnte ich der Versuchung einer IRS Epsilon nicht widerstehen, die bereits evolutioniert war. So habe ich getauscht und bin im Regal weiter nach oben gegangen, zumal ich dann auch mit Bayer-Kabeln mein Glück gefunden hatte.
    Zwischenzeitlich habe ich einen Röhren-Vorverstärker nach Umbau von Bayers erhalten, der im direkten Vergleich tatsächlich einen Sovereign Director (allerdings knapp!) hinter sich ließ. Unglaublich.
    Und nun habe ich auch meine alten Kappa 8.1i evolutionieren lassen, wegen derer ich ursprünglich den Kontakt aufgenommen hatte. Die Kappas waren meine ersten Infinitys, 1993 gekauft. Die Kappas sind ebenfalls evolutioniert, und wenn man vorher noch überlegt hatte, ob sich das lohnt für diesen eher aus dem unteren Regal stammenden Lautsprecher, hat man danach mit offenem Mund vor dem Testlauf gesessen und konnte nicht fassen, was da aus den Boxen kam. UNGLAUBLICH. Es wurde hier schon vielfach beschrieben, und auch bei meinen Kappas hat es wieder funktioniert. Magisch, das Klangbild völlig gelöst von den Lautsprechern, Bühne, Breite, Tiefe, Druck, Präzision. Mit dem Bayer-Dome, der den alten Polydome ersetzt und weit überflügelt, sind die Kappas nun für die nächsten 30 Jahre gerüstet. Gleichzeitig freue ich mich sehr, nach den letzten 6 Jahren zusammen mit meiner Frau zu einer Art erweitertem Familienkreis zu gehören, der nicht nur beherbergt und mit Kaffee versorgt, sondern auch noch sternemäßig bekocht wird. Hier bekommt man das absolute Rundum-Programm: Beratung in Bezug auf die gesamte Hifi-Kette mit dem Ziel, das beste Klangergebnis zu erzielen, das für relativ kleines Geld zu haben ist. Vom niedrigen bis ins höchste Regal, natürlich am oberen Ende mit Mehrausgaben verbunden, aber immer fair und angemessen, und angesichts der Ergebnisse jeden Cent doppelt wert.

  • Alexander Rudolph (Montag, 19. September 2022 16:55)

    Ich hatte meine inzwischen 30 Jahre alte Infinity Modulus zum Ehepaar Bayer nach Bad Reichenhall zur Revision gebracht. Die Potis und Klemmen wurden durch hochwertige Exemplare ersetzt. Frequenzweiche würde geprüft und modifiziert. Das Ergebnis ist erstaunlich, besser haben die guten Stücke nie geklungen. Wer also eine Überarbeitung seiner Infinitys möchte, ist hier bestens aufgehoben. Vielen Dank an die Bayers.

  • Rüdiger S. (Montag, 18. Juli 2022 16:41)

    Lieber Herr Bayer,
    ganz herzlichen Dank für die gründliche Überarbeitung meiner Infinity Kappa 6 Lautsprecher. Die Boxen haben sich mittlerweile eingespielt und ich bin sehr begeistert. Es war definitiv richtig eine Sanierung gegenüber einem Neukauf zu wagen. So macht Musikhören wieder Spaß (und die Nachbarn haben auch etwas davon!).
    Rockige Grüße aus Norddeutschland

  • Martina Mayr (Freitag, 10. Juni 2022 07:48)

    Schon vor ca. 12 Jahren habe ich von Hartmut Bayer meine Infinity Renaissance 90 komplett generalüberholen lassen. Das Ergebnis war und ist auch heute noch einfach perfekt! Ein Sound, der unvergleichlich und unvergesslich ist!
    Vor Kurzem flog mit ein weiteres Problempaar Kappa 8.2 zu, derer sich Hartmut wieder fachkundig und schnell angenommen hat. Das Ergebnis wieder perfekt. Die Boxen klingen nun besser als je zuvor und machen unglaublich viel Freude!
    Ich wünsche Dir, lieber Hartmut, alles Gute und danke Dir für Deine überaus perfekte und schnelle Arbeit, die die Rettung dieser Infinity-Schätze war!

  • Alexander Ehringer (Montag, 02. Mai 2022 14:35)

    Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass mir ein guter Freund von der Firma Bayer Soundworks erzählt hat. Er hatte damals seine Kappa Lautsprecher reparieren lassen und war von der Arbeit immens angetan. Mir kam die letzten Jahre dann immer wieder in den Sinn, dass ich auch meine, in die Jahre gekommenen Kappa Lautsprecher einer Frischzellenkur unterziehen sollte, habe das Thema aber immer wieder aufgeschoben. Im Februar dieses Jahres schritt ich dann aber zur Tat und habe Herrn Bayer angerufen und einen Termin vereinbart, die über 25 Jahre alten Lautsprecher zeigten vermehrt Abnützungserscheinungen und ein Kauf neuer Lautsprecher stand für mich immer außer Frage, da ich mit den Kappas nicht nur klanglich sehr zufrieden war, sondern auch das Design stets einzigartig und besonders empfand und nach wie vor empfinde! Ein Termin war rasch und unkompliziert vereinbart, die Lautsprecher praktisch im Handumdrehen im Kofferraum meines Vehikels verstaut und die Fahrt nach Bad Reichenhall in Windeseile angetreten. Bei Herrn und Frau Bayer eingetroffen war ich sofort von der offenen und ehrlichen Art begeistert und auch die Auswahl an verschiedensten Reparaturen und Verbesserungen gefiel mir von Beginn an. Ich entschied mich dann ohne langes überlegen für den „Premium“ bzw. Rundumservice und gab die umfangreichen Instandsetzungsarbeiten in Auftrag, in der Hoffnung, dass ich meine ans Herz gewachsenen Lautsprecher so retour erhalte, wie ich Sie klanglich in den vielen Jahren des täglichen Betriebs schätzen und lieben gelernt habe. Nach gut zwei Monaten Wartezeit geschah dann allerdings das, was ich fast für unmöglich gehalten habe, aber in den vielen Rückmeldungen anderer Kunden gelesen hatte und fast nicht glauben konnte. Die Lautsprecher klangen plötzlich um so viel klarer, druckvoller und differenzierter als jemals zuvor. Dabei ließ mich Herr Bayer noch wissen, dass sich der Sound noch verbessern sollte, da es zwischen fünfzig und hundert Stunden dauern kann, bis sich die neuen Komponenten eingespielt haben. Der Klang ist allerdings schon jetzt zum Niederknien, viele (um nicht zu sagen alle) LPs und CDs meiner Tonträgersammlung hören sich so an, als würde ich diese zum ersten Mal hören. Oder besser gesagt, zum ersten Mal klingen die Sachen wohl so, wie sie schon immer klingen hätten sollen! Beeindruckend und schlichtweg fantastisch! Erwähnenswert ist meiner Meinung nach auch, dass man die alten Bauteile und Komponenten bei der Abholung zurückbekommt, wodurch die durchgeführten Reparaturen noch transparenter und nachvollziehbarer erscheinen, da man quasi schwarz auf weiß sieht, was getauscht, erneuert und repariert wurde. Ich brauche wohl kaum zu erwähnen, dass die Reparatur nicht günstig war, aber das wusste ich ja schon bei der Übergabe der Lautsprecher. Was man allerdings als jahrzehntelanger und begeisterter Musikfan für seine hart verdienten Moneten erhält, ist wahrlich sensationell. Kurzum, ich würde das Geld jederzeit und ohne langes Überlegen abermals für diese Reparaturen in die Hand nehmen, die Investition ist jeden einzelnen Cent wert und hat sich vollumfänglich gelohnt. Ich möchte mich an dieser Stelle von ganzem Herzen bei Herrn und Frau Bayer bedanken, ich habe riesengroße Freude mit meinen „neuen“ Kappas und hoffe inständig, dass Bayer Soundworks in dieser Form noch lange besteht, damit noch viele Infinity Besitzer ihre Lautsprecher runderneuern lassen können!

  • Kurt Landis (Mittwoch, 10. November 2021 22:16)

    Ich möchte mich ganz herzlich für das ausgezeichnete EVO Upgrade meiner Infinity IRS Beta bedanken. Die Lautsprecher klingen nach der Überarbeitung hervorragend!!! Es macht wieder viel Freude Musik zu hören. Die Investition hat sich mehr als gelohnt und ist sehr zu empfehlen!! Die Anlieferung und Abholung verliefen in
    einer äußerst netten und familiären Atmosphäre, wofür ich mich auch bei Ihrer Frau herzlich bedanken möchte!

  • Fabian Geimer-Lorusso (Mittwoch, 01. September 2021 07:21)

    Lieber Herr Bayer, herzlichen Dank für Ihre erstklassige
    Arbeit an meinen EMIM’s!

    Nach einem inspirierenden Telefonat mit Herrn Bayer,
    hatte ich auf seine Empfehlung hin zeitnah die High Energy EMIM-Mitteltöner meiner Infinity
    REN90 zur Überarbeitung eingeschickt.
    Ein Austausch der zerfallenden Neodym-Magnete gegen neue, hauseigene von bester Qualität, erwies sich erwartungsgemäß als überfällig…
    Interessanterweise war für mich als Laie der bereits fortgeschrittene Magnetfraß in diesem Fall von Außen also solcher kaum zu erkennen.
    Die Kommunikation und Abwicklung lief reibungslos, bereits nach 2 Wochen bekam ich meine EMIM’s wieder zurück. Zuhause eingebaut und die Dämpfung nach Anleitung optimiert, spielen sie nun wieder einwandfrei! DANKE.

    Nun freue ich mich bereits sehr auf ein hoffentlich auch mögliches Evolutions upgrade des ganzen Lautsprechers.
    Ich finde, dass haben diese audiophilen Schätze
    verdient.

    Musikalische Grüße aus Berlin.

  • Walter Piller (Montag, 26. Juli 2021 13:50)

    Ich habe meine Infinity Kappa 9A bei Herrn Bayer überholen lassen und für die Rezession extra lange Zeit vergehen lassen, um Placebo Eindrücke zu vermeiden. Mittlerweile habe ich stundenlang mit den "neuen" Boxen Musik gehört und muß sagen, dass Herr Bayer und seine liebe Frau in der Tat Künstler sind. Es ist jeden Tag eine Freude, auch alte Schallplatten zu hören, die ich wegen Klang etc. nicht mehr hören wollte. Einige Freunde von mir - auch HiFi Freaks - haben die Boxen vor und nach der Überholung durch Herrn Bayer gehört und konnten das Ergebnis nicht fassen. Die ursprüngliche Meinung war, das Geld kannst Du Dir sparen. Da hat Herr Bayer meine Freunde eines Besseren belehrt. Auch die Hinweise wegen Endstufen und Stromlieerung an die Boxen haben alle gestimmt. Ich hatte zuerst Revox als Endstufe und habe dann zwei Monos von WBE gekauft und siehe da, nochmals ein deutlicher Sprung des Hörgenusses nach vorn. Als Fazit: An Boxen von Infinity würde ich niemand, ausser Herrn Bayer ranlassen und jederzeit wieder die Kosten für die Überholung investieren.

  • Olaf Heller (Dienstag, 01. Juni 2021 16:57)

    Meine Kappa 7 war defekt und ich habe über Hr.Bayer neue eigenentwickelte Polydome bekommen. Die Abwicklung sowie Beratung waren hervorragend!!
    Boxen laufen wieder wunderbar. Ich bin mehr als zufrieden und froh, daß ich nicht, wie vom Kollegen empfohlen, auf Teufel umgestiegen bin. Nach Test bei ihm: Teufel kann der Kappa nicht das Wasser reichen.

  • Vienna Customer (Sonntag, 31. Januar 2021 14:52)

    Ich möchte mich bei Ihnen ganz herzlich für die grandiose Aufbereitung meiner Infinity RS IIIb bedanken, die Lautsprecher klingen
    Großartig und es macht wieder Spaß Musik zu hören – einfach Spitze!
    Auch die Abwicklung der Reparatur lief hervorragend und ich konnte mich voll auf Ihre Aussagen verlassen! Die Anlieferung und Abholung verliefen in
    Einer äußerst netten und familiären Atmosphäre, wofür ich auch Ihrer Frau herzlich Dank sagen möchte!

    Hoffentlich geht es Ihnen Beiden gut – herzliche Grüße aus Wien!

  • O. SCH (Montag, 17. August 2020 10:13)

    Ich kann nur jedem der Infinity Boxen hat empfehlen diese auf frischen zu lassen , es lohnt sich auf jeden Fall . Ich habe meine Kappa 7.1 i machen lassen das Resultat ist mehr als überzeugend .

  • Jürgen Iron (Dienstag, 21. Juli 2020 12:13)

    Servus Hartmut

    8.2 sind ein Wahnsinn , Akustik Sound spitzenmäßig , kann mir gar nicht vorstellen dass es da noch Steigerung gibt , aber ich spare schon auf Spitzenklasse , Spitzen arbeit , bin froh das es euch gibt , sonst hätte ich die Erfahrung nie genießen können.

  • Denis Herzog (Sonntag, 12. Juli 2020 21:29)

    Hallo Herr und Frau Bayer,
    wir, meine Frau und ich, sitzen gerade vor unseren frisch gemachten Ren90 Evo 4. Wir sind mehr als angetan.
    Das Resultat ist weit über den Erwartungen. Unsere Lautsprecher waren sehr krank, aber Sie haben daraus mit Ihrer Erfahrung und Begeisterung für Infinity Lautsprecher ein „klangliches Kunstwerk“ gemacht.
    Es ist nicht nur die professionelle Arbeit sondern auch alles drum herum. Sie und Ihre Frau betreuen Kunden und deren Produkt auf eine Art und Weise wie es heute eigentlich nicht mehr zu finden ist. Man hat das Gefühl, dass Sie die Freude des Kunden miterleben. Dazu gehört der erstklassige Cappuccino, über Gespräche bis hin zu sehr gut ausgewählter Musik.
    Vielen Dank und weiterhin alles Gute für Ihre erstklassige Arbeit. Bleiben Sie bitte beide gesund!

    Beste Grüße aus Mittelfranken,
    Denis & Kristin Herzog

  • Andreas J (Donnerstag, 09. Juli 2020 01:15)

    Hallo Herr Bayer,

    Der Transfer hat prima funktioniert und die Boxen spielen sich langsam ein und sind bereits die ersten 24h von 100 am Klingen.Leider kann ich nicht die ganze Zeit dabei sein jedoch lädt mich der Klang jedesmal dazu ein mich dazu zu setzen :)
    Übrigens war ich bereits optisch angetan(wie neu!) und vom Klang sowieso!
    Lieber Herr Bayer die Qualität überzeugt in jeder Hinsicht und daher wird es für mich nur eine Adresse geben die man nur sehr empfehlen kann ,wenn es um Klangmeisterliche Wiederherstellung von Kappa-Boxen geht-nämlich BAYER-SOUND!

    Nochmals vielen Dank für alles und die besten Grüße nach Teisendorf!
    Bleiben Sie Gesund!

  • Josef G. (Sonntag, 10. Mai 2020 22:20)

    Lieber Herr Bayer,
    Danke!
    Meine Infinity Kappa II i Boxen klingen nach ihrer Sickenreparatur der Tieftöner wie am ersten Tag!
    Sehr saubere professionelle Arbeit.

  • Martin Corak (Sonntag, 22. September 2019 11:20)

    Vor einiger Zeit hatte ich meine Infinity IRS Omega zur Überarbeitung nach Teisendorf gebracht. Ein paar Wochen später durfte ich meine Omega´s wieder abholen. Mit großer Vorfreude zuhause angeschlossen - wahrlich ein Traum, was aus den Lautsprechern jetzt rauskommt! Die Spielfreude, Dynamik und die Ansprache, auch bei niedrigen Pegeln sind nach dem EVO 4 Umbau fantastisch! Ebenso die Auflösung im Mittel - Hochtonbereich. Auch der Bass spielt jetzt in einer ganz anderen Liga! Danke für deine professionelle Arbeit, Hartmut!

  • Helmut Schroll (Freitag, 28. Juni 2019 08:47)

    Ich kanns nicht lassen!
    Als ich meine Infinity RS1b mit meinem Freund nach Umrüstung auf EVO III von Herrn und Frau Bayer abholten, hatten wir noch einen schönen musikalischen Genuss. Wir konnten eine nicht modifizierte Infinity Renaissance 80 anhören. Diese Box hat es meinem Freund angetan und gedanklich lies es ihn nicht mehr los so einen musikalischen Schatz zu besitzen.
    Ich selbst habe mir fürs Wohnzimmer eine Paar Infinity Renaissance 90 gekauft. Der Zufall wollte es so, dass der Verkäufer auch noch ein Paar Infinity Renaissance 80 anbot.
    Zur Edelschmiede Bayer Soundworks wurden beide Pärchen zwecks Umrüstung auf EVO IV gebracht.
    Nach kurzer Zeit konnten wir diese umgerüstet abholen.
    Einfach grandios spielten die beiden leicht und luftig wieder auf, egal ob fürs Heimkino oder auf der Jazz-, Solo- Orchesterebene, dank Herrn und Frau Bayer.
    Für mich - ein Geheimtipp -
    Herzlichsten Dank

  • Walter B., München (Dienstag, 28. Mai 2019 23:08)

    Vielen Dank, was für ein Unterschied:

    • Die Bässe sind jetzt wieder so satt wie ich es von früher gewohnt war. Und zudem präziser.
    • Insgesamt präziser in der räumlichen Auflösung und Tiefenstaffelung.
    • Den Polydome hatte ich früher runtergedreht, da er durchaus vorlaut und dominant sein konnte. Ihr BayerSound Dome schlägt das Original deutlich.
    • Insgesamt ein sehr homogenes – aber Infinity-typisch nie langweiliges – Klangbild, egal ob Singstimme, Pop oder Klassik.

    Ich bin wirklich sehr zufrieden!

    Herzliche Grüße, natürliche auch an Ihre Frau,
    Walter Bauer

  • Stefan (Freitag, 24. Mai 2019 22:57)

    .... ich wollte mich schon längst, ... aber die Zeit hat nur 24 Stunden....

    Seit dem meine Renaissance 80 bei "Bayersound" aufgearbeitet wurden, will die Einlaufphase einfach nicht aufhören.
    Von Mal zu Mal hören sich meine Lautsprecher besser an.
    In der Evolution-Stufe steckt nicht nur jahrelange technische Entwicklung drin, mit jeder Menge Gehirnschmalz. Ohne persönliche Leidenschaft wäre das Ergebniss wahrscheinlich nicht halb so wertvoll.
    Zusätzlich sind die guten Stücke jetzt mit "Personally Typenschilder" aus dem Hause "Bayersound" bestückt.
    Vielen herzlichen Dank !
    Ich wünsche der Familie Bayer viel Gesundheit,
    und allen beteiligten von Bayersound weiterhin gute Geschäfte.

    Grüsse aus Berlin
    St.Steinke

  • David Rosenzweig (Freitag, 10. Mai 2019 19:09)

    Vielen Dank für die schnelle Reparatur meiner EMIMs. Ich bin sehr begeistert wie sie nach Austausch der Magnete klingen, besser als ich erwartet habe.
    Tolle Arbeit!!!

  • Helmut Schroll (Freitag, 03. Mai 2019 09:39)

    Atemberaubend,
    habe unsere Infinity RS1b Lautsprecher im Herbst 2017, welche wir seit 1988 besitzen und in die Tage gekommen sind zur Begutachtung und dann zur Umrüstung auf EVO III zu Herrn Hartmut Bayer nach Teisendorf gebracht.
    Meine Frau und ich wurden sehr herzlichst von Herrn und Frau Bayer empfangen. Gastfreundlichkeit ist für beide keine Nebensache. Herzlichen Dank schon mal dafür.
    Herr Bayer hauchte den Infinity Lautsprechern neues Leben ein ohne dass der Charme der Infinity verloren ging. Bessere Tiefenstaffelung, detailreiche Darstellung von Orchestern, Solostimmen und -instrumenten usw., sowie Luftigkeit der Boxen waren u.a. das phänomenale Ergebnis.
    Habe die RS1B noch nie so gehört wie jetzt. Ein wahnsinniger Ohrenschmaus egal in welchem Genre die Lautsprecher aufspielen.
    Musikalischer Genuss der umgerüsteten RS1B vor Ort wurde begleitet mit tollen und interessanten Gesprächen u.a. über die Vorgehensweise der Umrüstung und den immensen Erfahrungsschatz.
    Herzlichsten Dank

  • Klaus (Sonntag, 10. Februar 2019 09:10)

    Herrn Bayer als Meister seines Faches zu bezeichnen wäre fast eine Beleidigung.

    ER IST VIELMEHR EIN VIRTUOSE.

    Ich habe im Jänner 2019 mein Paar Infinity Kappa 6 dem Herrn Hartmut Bayer und seiner Frau Susanne zum 30-Jahre-Service anvertraut. Und was bekomme ich zurück? Ich traue meinen Ohren nicht. Meine Boxen klingen wieder klar, sauber, kraftvoll, voller Charakter und Leben – eben so wie ich sie von damals kenne. Nein – noch besser als damals. Die neuen Bayer-Polydome sehen nicht nur sexy aus, sondern sind einfach besser als die alten im Neuzustand. Auch die frischen Basssicken und Dustcaps für die Bässe geben der Box jetzt ein geniales optisches Finish. Das Rundumservice war nicht ganz billig, aber gute Arbeit kostet nun mal was, und ich bin gerne bereit, für gute Arbeit ordentlich zu zahlen. Einem wirklichen Infinity-Liebhaber ist es das einfach wert. Neue Boxen um das gleiche Geld hätten da keine Chance dagegen, außerdem habe ich eine emotionale Bindung zu meinen Boxen. Auch die Zeitdauer der Bearbeitung war mit 3 Wochen genau richtig für mich – ich musste eh zweimal eine recht weite Strecke hin- und retour fahren.
    Zusätzliche Goodies waren: Ich habe mit dem Ehepaar Bayer zwei sehr nette Menschen kennengelernt, es gab sensationellen Kaffee inkl. Nachschub, ich habe Tipps zu Kabeln und Verstärker-Tuning mitgenommen, außerdem für mich neue spannende Musik gehört, hatte zwei schöne Hörnachmittage inklusive einer Hör-Begutachtung einer Infinity Epsilon – das war überhaupt der audiophile Höhepunkt meines bisherigen Lebens.
    Ich wünsche Euch beiden noch alles alles Gute, weiterhin viel Freude bei der Arbeit und vor allem lange Gesundheit. Zum 50-Jahres-Service sehen wir uns wieder. Gerne auch öfter, wenn ich mir nur mal eine eigene Epsilon leisten könnte – und den Platz dafür hätte…

  • Walter Laussegger (Donnerstag, 27. Dezember 2018 14:41)

    Lieber Hr. und Frau Bayer, möchte mich hiermit herzlich für die professionelle Arbeit bedanken, es könnte nicht besser sein!!! man muss eben zum Schmid gehen, und nicht zum Schmidl!!!!

  • Klaus Ludwig (Dienstag, 16. Oktober 2018 22:34)

    Lieber Herr Bayer,
    Ich möchte Ihnen nochmals herzlich für die Überholung bzw. Erneuerung meiner Infinity-Boxen danken. Sie klingen wieder kristallklar über den ganzen Frequenzbereich, sogar noch einen Tick besser als je zuvor.

  • Stephan Fischer (Dienstag, 25. September 2018 17:33)

    Meine RS 1b wurde im EVOLUTION Projekt bearbeitet. Die Boxen klingen unglaublich gut. Nach 10 Jahren ohne diese Weiterentwicklung ist der Unterschied schon sehr immens, ohne dass sich der Charakter meiner Boxen verändert hat. Es ist ein wirkliches Vergnügen, die Boxen jetzt zu hören. Vielen Dank für die sehr kompetente und stets freundliche und zuvorkommende Arbeit. Ich kann Bayer Soundworks und das EVOLUTION Projekt ohne Einschränkung empfehlen.

  • Dietmar Finke (Montag, 17. September 2018 08:44)

    Nachdem meine Beta fast 30 Jahre auf dem Buckel hatte, entschloss ich mich, sie bei Bayer Soundworks aufarbeiten zu lassen.
    Herr Bayer hat sie mit viel Liebe und noch mehr Sachverstand restauriert, alle kritischen Komponenten ausgetauscht und wo sinnvoll, Elektronik und Weiche auf den neuesten Stand gebracht. Das Ergebnis ist beeindruckend. Sie klingt schlichtweg musikalisch und ist auch von moderneren Lautsprechern, die ich als Alternative ins Auge (Ohr) gefasst hatte, nicht zu überbieten.
    Natürlich ist der Umbau nicht kostenlos, aber er ist jeden Euro wert.

  • Helmut Kerschreiter (Donnerstag, 12. Juli 2018 09:42)

    Im April 2017 habe ich mir aus Hamburg eine IRS Beta geholt.
    Herr Bayer hat mich dabei beraten, damit ich mir keine irreparable Baustelle ins Haus hole.
    Es gab allerdings noch einiges zu überholen. Da wären die Basssicken, Magnetfraß an den EMIM etc. 30 Jahre gehen an niemanden spurlos vorbei.
    Somit habe ich heuer im April meine Beta auf den Hänger geladen und zu Bayer nach Freidling gebracht.
    Nach einer Hörprobe an anderen, soeben fertiggestellten Betas habe ich mich für das EVOLUTION Packet entschieden.
    Letzten Samstag war es dann soweit. Ich habe meine Beta abgeholt und sofort zu Hause aufgebaut.
    Ich bin kein Freund von blumigen Worten, aber ich bin überzeugt, der Lautsprecher hat auch neu nicht so gut Musik wiedergegeben.
    Die aufgerufenen 4500 E klingen zwar im ersten Moment viel, sind aber im nachhinein jeden Cent wert.
    Gruß aus Landshut nach Freidling.

  • Martin Corak (Mittwoch, 18. April 2018 17:55)

    Vor ein Paar Wochen hatten mein Sohn und ich unsere Infinity’s ( Renaissance 80 + 90)
    zum Evo Umbau nach Teisendorf gebracht. Große Freude und Erwartung, als wir nach relativ kurzer Zeit unsere Lautsprecher wieder abholen konnten. Bei Bayer Sondworks wird der Kundenservice groß geschrieben - deshalb war gleich ein probehören angesagt. Fantastisch, wie unsere Infinity’s jetzt klingen! Wir entdecken unsere Musik förmlich neu! Nicht vergessen möchte ich die Gastfreundschaft im Hause Bayer! Vielen Dank Hartmut und Susanne! Bayer Soundworks - eine klare Empfehlung wert!

  • Günter Planitzer (Donnerstag, 03. August 2017 15:28)

    Es muss eine glückliche Vorhersehung gewesen sein, dass ich Hartmut Bayer kennenlernen durfte. Denn ich hatte eine dreißig Jahre alte, reparaturbedürftige Infinity Delta, die nach einem Fachmann lechzte. Und wahrlich: das ist Hartmut! Und nicht nur das: Er ist ein äußerst penibel arbeitender Infinity Perfektionist und macht da keine Kompromisse. Und davon profitiert nicht nur die Anlage, sondern auch wir Kunden. Nachdem der Reparaturprozess und das notwendige Refreshing seine Zeit brauchte (Ersatzteile), besuchte ich ihn ein paar Mal und lernte ihn (samt seiner Susanne) näher kennen. Beide sind wunderbare Menschen, die ihre Werte in ihrer ländlichen Idylle täglich leben und auch andere Menschen daran teilhaben lassen.
    Fazit: Hartmut brachte es fertig, meine alte Anlage um mindestens eine Klasse besser zu machen; die Bässe sind so tief, wie sie noch nie waren, und insgesamt ist das Klangvolumen deutlich differenzierter, klarer, „bunter“ geworden. Das betrifft nicht nur die CDs, sondern auch die Internetmusik. Und das alles zu einem wirklichen fairen Preis, der den Werten beider entspricht. Bewertung: 5 Sterne von 5 möglichen!

  • Dr. Ulrich Mogwitz (Dienstag, 18. Juli 2017 23:35)

    ..anfänglich war ich ja ziemlich skeptisch....meine Epsilon war in die Jahre gekommen - ich auch. Eigentlich hatte ich nicht vor irgend etwas an meiner damals sehr hoch angesiedelten Anlage (Infinity Epsilon,Mark Levinson, Oracle Delphi, Grado etc. ) zu ändern, bis ich vor einiger Zeit auf die internet-Seite von Herrn Bayer stieß.
    Da ich ihn aus früheren Zeiten als absoluten Fachmann der Audio-Scene kannte, ließ ich mich darauf ein meine Epsilon von ihm renovieren zu lassen.
    Es mag euphorisch klingen - oder meine Ohren sind wieder jünger geworden - so gut hatte ich den Klang, die Räumlichkeit der Epsilon, die ich nun seit ca. 20 Jahren besitze, nicht in Erinnerung !
    Eine absolut lohnende Investition!

  • R.Mooz (Samstag, 20. Mai 2017 11:51)

    Bin seit nunmehr 5 Jahren stolzer Besitzer einer IRS Delte/ Gamma.
    Mangels zweiter Endstufe habe ich die LS mehrere Jahre in der Delta Version gehört und glaubte nun den Lautsprecher zu kennen.
    Nachdem Bayersoundworks die Servoeinheit repariert & modifiziert hat und ich mir endlich die zweite Endstufe zugelegt habe traute ich meinen Ohren nicht auf welchen Niveau dieses LS System spielen kann. Dank der hervorragenden Arbeit von Hartmut Bayer der mir die Servoeinheit sorgfältig überarbeitet hat.
    Schön daß es solche Koryphäen wie Hartmut Bayer gibt der mir auch darüber hinaus stetes mit Rat & Tat zur Seite stand.
    Der Mann weiß wovon er spricht , im Gegensatz zu vielen anderen in dieser Branche. Weiter so!

  • J. Kan (Freitag, 24. März 2017 16:59)

    Es war eine einfache und aus heutiger Sicht die bestmögliche Entscheidung, meine vor dem Kauf in Dritthänden doppelt verbastelte RS IIb in Herrn und Frau Bayers kompetente Hände zu geben. Der Lautsprecher wurde befreit von wirren Weichen und Kabeln und im Inneren komplett neu aufgebaut. Der Evolution-Ausbau (auf dieser Website beschrieben) lässt die Box wieder dermaßen sprühen vor Spielfreude, man kann es nicht beschreiben. Vor Freude weinend sitzt man im Hörraum und ist fassungslos angesichts des Ergebnisses. Die IIB ist, wie Herr Bayer sagt, total unterschätzt. Was für eine großartige Box, und welch Auflösung und Abbildung im Mittelhochtonbereich. Ganz nebenbei haben wir - simpel, aber wirkungsvoll - das Problem der IIb mit dem nahe der Schallwand liegenden Schwerpunkt (und die damit erhöhte Umfallgefahr) beseitigt. Der stabile Stand hat offenbar die Unsicherheit von ihr genommen. Ihre neue "Ausgewogenheit" belohnt sie noch einmal mit spürbar selbstbewussterem Klangbild. Die ganze "Transaktion" wird von einer herzlichen Gastfreundschaft abgerundet, die man gar nicht hoch genug bewerten kann. Sie ist weit mehr als eine Begleiterscheinung. Und wer im Raum Salzburg bei dieser Gelegenheit Urlaub dranhängt, bekommt noch jede Menge guter Tipps für Sehenswertes und gutes Essen! Wer seinen geliebten Infinity-Lautsprecher nicht hierher bringt, verpasst eine unwiederbringliche Gelegenheit.

  • Thomas Köhler (Sonntag, 19. März 2017 11:29)

    Auch ich habe meine EPSILON einer Verjüngungskur durch BayerSoundworks unterzogen. Mit Schrecken mußte ich feststellen, dass die EMIMS der Magnetfraß ereilt hatte, zum Glück gibt es aber so jemanden wie Herr Bayer! Und wenn man schon mal fast 200 kg Lautsprecher durch die Gegend bugsiert, wäre es fast sträflich, nicht auch das "Gesamtpaket" auszuprobieren, sprich die Weiterentwicklung EVOLUTION. Ich habe jetzt die von Hr. Bayer empfohlenen 100 Stunden Einspielzeit hinter mir und kann die ersten Klangeindrücke nur bestätigen: die EPSILON gewinnt in allen Lebenslagen! Ein feiner auflösender Mittelton der EMIMS, ein akkuraterer Bass, das homogenere Gesamtklangbild - die üblichen Hifi Klangbeschreibungen treffen es alle nicht so richtig, wie gut die EPSILON jetzt klingt. Da ich die Möglichkeit habe, sehr viele Lautsprecher als Vergleichsmassstab zu hören, kann ich mich beruhigt zurücklehnen und diesen Lautsprecher noch viele Jahre genießen - im Wissen dass er mit den besten locker mithalten kann!
    Eine dicke Empfehlung an die Arbeit des Herrn Bayer!

  • Marco (Mittwoch, 01. März 2017 00:00)

    Sehr guter Kundenservice! Schnelle Rückantwort und eine fantastische Arbeit. Ich habe meine Emim´s bei den Herr Bayer eingeschickt und bin jetzt schon begeistert von den Ergebnis. Obwohl die Einspielzeit der Lautsprecher noch nicht erreicht ist! Im Moment erlebe ich meine Musiksammlung neu und bin froh, das meine Infinity´s den alten Charme wieder versprühen.
    An dieser Stelle einen großen Dank an Herr Bayer.

    Viele Grüße und beste Wünsche aus Bremen

  • Eisner Harald (Sonntag, 25. Dezember 2016 11:04)

    BESSER GEHT ES NICHT!

    Liebevoll und sehr professionelle Reparatur meiner Infinity Kappa 9

    Wenn sie ruhig schlafen möchten, etwas Geduld haben, ihr Geld gut investieren möchten und ihre Schätze einem ECHTEN URGESTEIN der Infinity Szene BLIND ANVERTRAUEN wollen, sind sie bei der Firma bayer-soundworks bestens aufgehoben.

    Kommunikation und das Preis-, Leistungsverhältnis sind weit mehr als zufriedenstellend!

    WICHTIGE DETAILS:

    Beispiel: Lautsprechersicken werden nicht NUR erneuert, sondern es wird u. a. auch sehr genau auf die Qualität der Sicken geachtet. Und wichtig, es werden auch die Kalotten entfernt damit der Lautsprechen auch neu zentriert werden kann.

    In solchen Reparaturen stecken viele Feinheiten und Details die NUR EIN ERFAHRENER TECHNIKER kennt.

    Vielen Dank für die sehr gute Arbeit und das einmalige Ergebnis

  • Josef Neurohr (Mittwoch, 30. November 2016 19:47)

    Meine Bass - Sicken wurden
    Super Instand gesetzt.
    Saubere Arbeit.

  • Dietmar Merz (Mittwoch, 17. August 2016 15:26)

    Um meine REN 90 zu erhalten, habe ich Herrn Bayer die EMIMs geschickt, diese wurden mit neuen Magnat, Dämmmaerial... versehen und sind wieder topp in Ordnung, Danke schön!

  • Stefan Fischer (Montag, 01. August 2016 09:28)

    Seit ungefähr 25 Jahren stehen nun meine Kappa 8 im Wohnzimmer und verrichten brav ihre Dienste, sowohl im reinen Stereo- als auch im Surroundbetrieb. Vor ungefähr 12 Jahren gaben die Bass-Sicken
    auf, was bekanntermassen recht schnell zu bemerken ist ...
    Schon immer neige ich dazu Dinge zu reparieren, damals fand ich im Internet allerlei Werkstätten, die vertrauenerweckendste wurde beauftragt, mit gutem Erfolg. Weitere 13 Jahre lang war alles gut,
    aber langsam erhärtete sich der Verdacht, dass etwas nicht mehr in ordnung war.
    Schon lange weiss ich von Möglichkeiten, Infinitys zu überarbeiten, aber das bloße Auswechseln von Kondensatoren erschien mir immer suspekt. Nach erneuter Recherche stieß ich auf Hartmut Bayer, und
    schon am Telefon hatte ich den Eindruck, dass da jemand weiß wovon er redet. Also Ortstermin und Vergleich mit zwei Regalboxen im Bayerschen Wohnzimmer. Eigentlich wollte ich ja nur Schalter und
    Circuitbreaker ersetzen lassen, aber zehn Minuten Probehören führten zum Evolution Upgrade. Ich willmich nicht über die Technik auslassen, und wie wir alle wissen (sollten) ist in der Hifi-Welt nicht
    alles rational zu erklären. Meine beiden Kappas stehen jetzt wieder bei mir, und das "Infinity-Feeling" ist wieder da! Sie spielen im Stereobetrieb mit einer wunderbaren Räumlichkeit, man hört
    Instrumente, die vor dem Umbau direkt fehlten. Im Surround-Betrieb hat der Subwoofer erstmal ausgedient, aber da ist ja noch dieser Schalter ...
    Jedem Besitzer klassischer Infinty ist ein Besuch bei Bayer Soundworks dringend anzuraten. Angenehme Atmosphäre, Technik im Wohnzimmer, massenhaft Kaffee in der Küche und ein geniales Ergebnis.
    Werft eure Klassiker nicht weg! Hartmut Bayer macht sie wieder gut, da könnt ihr die modernen Plastikbomber mit ihren "digitalen" Verstärkern vergessen!

  • Jörg Biester (Dienstag, 03. Mai 2016 17:59)

    Seit einigen Monaten bin ich nun stolzer Besitzer der Infinity Renaissance 90 Evolution III und bin noch immer erstaunt und fasziniert über den durch die Umrüstung und Reparatur erhaltenen
    Klanggewinn.
    Angefangen hatte alles mit einem Schock nachdem ich gelesen hatte, dass die Magneten der High Energy EMIM-Mitteltöner auf Grund einer späten Reaktion der Magnete mit Sauerstoff unter Magnetfraß und
    damit an Auflösungserscheinungen leiden.
    Schließlich suchte ich im Internet nach einer Lösung und wurde dann bei Bayer-Soundworks zum Glück auch recht schnell fündig.

    Dort wird zum einen eine Reparatur und auch eine Kombination aus Reparatur und Upgrade angeboten, benannt unter „Evolution III“.
    Nach kurzer Überlegung entschied ich mich, nicht nur eine Reparatur durchzuführen, sondern gleichzeitig das Upgrade der Lautsprecher auf die Evolution III – zu beauftragen. Schließlich hätte ich es
    mir nie verziehen, auf halben Wege stehen geblieben zu sein und mir bei jedem Hören die Frage zu stellen, wie viel besser würden die Lautsprecher jetzt klingen, wenn ich Upgrade genommen hätte?
    In einem kurzen Telefonat mit Hartmut Bayer, gelang es mir, trotz des vollen Auftragsbuches, einen recht kurzfristigen Termin für Umrüstung/Reparatur zu erhalten.

    Gesagt – getan: gemeinsam mit einem Arbeitskollegen die Lautsprecher gut verpackt ins Auto verfrachtet und ab zu Bayer-Soundworks!

    Dort angekommen, erhielt ich detaillierte Informationen über den geplanten Umbau. Dies beinhaltet im Einzelnen:

    - Austausch der defekten Magnete des High Energy EMIM-Mitteltöners (jeweils halbe Länge) gegen magnetisch fast doppelt so starke in voller Länge. Vorteil: keine magnetischen Verwirbelungen durch die
    volle Länge eines jeweiligen Magnetstranges und schnelleres agieren der Lautsprecher durch die wesentlich stärkeren Magnete. Da hierdurch auch der Wirkungsgrad besser wird, kann eine höhere
    Bedämpfung realisiert werden und weniger Verzerrungen werden erzeugt.
    - Austausch des Überlastungsschutzes (vorher Bi-Metall gegen einen Polyswitch) - Die Absicherung ist nun klangneutral.
    - Verbesserte Bedämpfung für den High Energy EMIM-Mitteltöner im Gehäuse. Hierbei wird die im Original mittels Schaumstoff realisierte Bedämpfung durch eine zwei Komponenten Bedämpfung höherer Güte
    ersetzt. Die im Original vorhandene Erweiterung auf der Rückseite kann entfallen, die als Abschluss fungierende Metallplatte wird bündig auf das Gehäuse geschraubt – also eine Verschleißfeste Lösung!
    Zusätzlich ist nun auch der EMIM gegen Überlast elektronisch abgesichert.
    - Veränderung der Bedämpfung des Tiefmitteltöners. Problem bisher: der Tiefmitteltöner ist im Verglich zu den anderen Chassis im Originalzustand etwas zu Vorlaut. Dies wurde im Original durch einen
    sehr umfangreichen Einsatz von Dämmmaterial gelöst. Beim Upgrade zur Evolution III erfolgt nun eine Korrektur in der Ansteuerung (Polypropylen Kondensator statt Elko und Bandspulen mit I-Kern statt
    Trafospulen) über die Frequenzweiche, die überaus starke Bedämpfung kann entfallen. Vorteil: der Tiefmitteltöner reagiert wesentlich schneller und präziser.
    - Tieftöner: Die Ansteuerung der zweiten 2 Ohm Schwingspule des Watkins-Tieftöners ist für einen optionalen Einsatz eines Subwoofers nun schaltbar.

    Die Lautsprecher also Herrn Bayer überlassen und natürlich sehnsüchtig die Fertigstellung des Umbaus erwartet.

    Nach einigen Wochen war es dann auch soweit: Schon das erste Probehören vor Ort erwies sich als Offenbarung: es baute sich eine enorm große Bühne auf, die jeweils zum Testen ausgewählten Stücke, egal
    ob Klassik, Jazz, Rock oder Pop lösten sich mit einem enormen Detailreichtum von den Lautsprechern. Einen so großen Unterschied hatte ich nicht erwartet. Auch mein Kollege war verblüfft über den
    Klanggewinn.
    Ein intensiverer Test fand dann in heimischer Umgebung statt. Auch hier offenbarte sich, dass die Entscheidung zu einer Reparatur und vor allem auch zum Upgrade zur Evolution III, die richtige
    Entscheidung war.

    Egal was und von welcher Quelle etwas abgespielt wurde, es war ein komplett anderes Hörerlebnis. Vor allem der sehr hohe Detailreichtum und dir Präzision fasziniert. Jede noch so kleine
    Hintergrundinformation und Unabhängig in welchem Frequentbereich, welche man zuvor eher erahnen konnte, tritt nun deutlich zum Vorschein, ohne jedoch dabei sich unangemessen in den Vordergrund zu
    schieben.

    Fazit: Der Umbau hat sich definitiv gelohnt. Jetzt brauch ich nur ein paar Monate Urlaub um meine recht umfangreiche Musiksammlung neu hören zu können  …

    An dieser Stelle möchte ich mich auch über die herzliche Gastfreundschaft bedanken !

    Aber damit ist die Story noch nicht zu Ende: mein Arbeitskollege hat für sich eine folgenschwere Entscheidung für seine Ohren gefällt. Darüber berichte ich dann in einem Teil 2 …

  • Herbert Schöneberg (Sonntag, 27. März 2016 23:26)

    Bei meiner RS3001 war der Schaumstoff um die Bässe weggebröselt. Wohl eine Alterssache. Wurde bei Bayer Soundworks gut repariert. Empfehlenswert!

  • Infinityfan (Mittwoch, 24. Februar 2016 18:03)

    1992 habe ich mir die Infinity Beta angehört auf einer Veranstaltung. Vorgeführt wurde die Beta von Herrn Bayer. So viel Musik hatte ich vorher noch nie aus einem Lautsprecher gehört. Also kaufte ich
    mir die Beta mit 2 Sovereign Verstärkern. Herr Bayer selbst stellte die Beta bei mir zuhause auf. Nie habe ich diese Entscheidung bereut.
    Aber nun war sie doch in die Jahre gekommen, die Sicken waren zerfressen. Mir gelang es, mit Herrn Bayer wieder in Kontakt zu treten. Ich entschied mich, die komplette Lösung zu nehmen und die Beta
    zur EVO3 umbauen zu lassen.
    Es gibt zum Klang nur ein Wort: Unglaublich!
    Eine derartige massive Verbesserung in allen Bereichen hatte ich mir vielleicht erhoft, aber ich bekam diese Steigerung nun tatsächlich!
    Nun sehe ich gelassen den nächsten 25 Jahre entgegen und höre auf höchsten Niveau Musik!

  • Schilling Christine (Dienstag, 05. Januar 2016 13:25)

    Meine beiden Schätze Infinity Kappa 7 konnte ich fast 25 Jahre in vollen Zügen genießen, nachdem die Sicken gebröckelt und viele Reparatur oder Erneuerungsvorschläge eingeholt waren und sich wirklich
    nichts gut anfühlte bin ich Gott sei Dank zufällig auf die Internetseite mit Bild von Hartmut gekommen.
    Mein Bauchgefühl hat sofort ja gesagt, es folgte ein kurzer Anruf mit Terminabsprache, verbunden mit einem sehr schönen Kurzurlaub konnten wir meine Kappa 7 runderneuert und mit ein paar sehr guten
    Tipps für Lautsprecherkabelstecker wieder abholen.
    Wir durften auch gleich so ca. 2 Stunden bei einem ausgezeichneten Kaffee einfach nur wohl klingende Musik von meinen Boxen genießen. (auf die Kaffeebohnen sind wir übrigens auch umgestiegen)
    Vielen, vielen herzlichen Dank und alles liebe Dir Hartmut!! Ich wünsche Dir dass Du noch weitere 25 Jahre in bester Gesundheit und glücklich verbringst.

Termine nur nach telefonischer Anmeldung!

+49 8651 96 555 40

Bayer Soundworks

Hartmut Bayer

Adolf-Bühler-Weg 4

83435 Bad Reichenhall

Mo-Fr

8:00-20:00

Sa

10:00-18:00

 

Druckversion | Sitemap
© Bayer Soundworks Hartmut Bayer