AYERSOUND WORKS
AYERSOUND WORKS

That´s what´s all about. Music.

Genesis Projekte

Arnie Nudell war nach seiner Zeit bei Infinity Systems Mitbegründer von Genesis Technologies.

Auch hier entstanden in der Folge einige wirklich bemerkenswerte Lautsprecher. Leider war die technische Umsetzung nicht immer konsequent.

So auch hier beim Modell 2.0. Der Kunde, uns seit über 20 Jahren nach einer Beta Reparatur verbunden, hatte Probleme mit defekten BG Mitteltönern und enttäuschendem Klang. Er bat uns, diese Probleme zu lösen. Neben Änderungen der Bedämpfung des BG Bandes war es notwendig, eine komplett neue Frequenzweiche zu entwickeln und aufwendig beim Kunden nach seinen Wünschen fine zu tunen.

 

 

 

Auffällig bei der Originalweiche ist die Verwendung von minderwertigen Elkos im Signalweg, die Klemmleisten für die Verkablung - Litze ohne Adernendhülsen verschraubt! - Drahtpotis und doch recht klein dimensionierte Spulen.

 

 

Die neue Weiche zeigt weniger Phasendrift, eine bessere Impulsantwort, Schutz des BG Bandes gegen Überlastung, höchstwertige Industrie PP Kondensatoren und Bandspulen im Mitteltonzweig.

Eine weitere Genesis 2.5, die sehr aufwendig aufgearbeitet wurde bis ins kleinste Detail.

Hier finden Sie uns

Bayer Soundworks

Hartmut Bayer

83317 Teisendorf

Freidling 7

Rufen Sie uns einfach an 

+49 8666/2279672

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Anfahrt

Bürozeiten

Mo-Fr

8:00-20:00

Sa

10:00-18:00

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bayer Soundworks Hartmut Bayer